Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Bolivien Anfangsseite
Bolivien
Übersicht
Bolivien
zurück weiter

Dienstag, 14. August 2007

Sorata - Sorata Pass Höhenmeter: ca. 1260 m
  28,50 km Gesamt: 793,50 km Höhe: 3850 m ü.NN

Gegen 06:45 Uhr ist die Nacht zu Ende. Das Frühstück ist wieder echt lecker. Wir werden es heute auch brauchen. Es soll etwa 12 Kilometer nur nach oben gehen. Die Piste ist echt gut. Überall wird gebaut und in einigen Jahren wird wohl die Strasse von La Paz bis Sorata asphaltiert sein. Es geht in einem großen Bogen in Serpentinen um das Soratatal am Berg hinauf. Ich habe zu Beginn Probleme mit der Atmung. Doch dann rolle ich mich langsam ein. Nach zehn Kilometer erreichen wir den ersten Pass und biegen ins nächste Tal. "Adios Sorata".

Nach einer kurzen Abfahrt beginnt der steile Aufstieg. In vielen Kurven geht es immer weiter hinauf nach Churupampa. Der Anstieg ist für mich der schönste auf dieser Reise. Doch leider auch der letzte Große. Ich fühle mich extrem fit. Es ist ein schönes Gefühl von Tag zu Tag besser in Form gekommen zu sein. Zu wissen das noch Reserven da sind. Ich kann mir noch Gänge offen lassen. Fahre mal hundert Höhenmeter mit fünf Kilometer die Stunde, mal mit sechs und mal mit sieben. Der Pass rückt immer näher, doch wir müssen uns einen sicheren Platz suchen. Das ist heute nicht leicht. Wir findet eine stelle auf einem Teilstück der alten Fahrbahn Die schneebedeckten Berge leuchten im Abendlicht, die Sonne geht unter, die Sterne auf und komisch der Mond geht auch unter.
Es gibt Gurkensalat und Nudelsuppe mit Würstchen. Es war ein super schöner Tag.
Anfangsseite Bolivien Übersicht Bolivien nach oben zurück weiter