Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Bolivien Anfangsseite
Bolivien
Übersicht
Bolivien
zurück  

Mittwoch, 22. August 2007

La Paz - Berlin
  0 km Gesamt: 973,00 km Höhe:
Das Taxi ist zu 06:00 Uhr bestellt. Also stehen wir um 04:30 Uhr auf, duschen und packen die restlichen Sachen ein. Wie alles in ein Taxi passen soll, wissen wir noch nicht? Wieder einmal überrascht uns die lateinamerikanische Ruhe. Nach wenigen Minuten ist alles auf und im Auto verstaut. Wir rollen hinauf zum Flugplatz und sind schon 06:40 Uhr beim Einchecken. Wie immer kommt die Frage: "Warum haben sie keine Kiste?" Wie immer erkläre ich, dass es nicht notwendig ist. Wie immer gibt es kein Problem. Die Räder kosten keinen Pfennig und wieder haben wir, wie schon auf dem Hinflug, sehr viel Geld gespart. Auch vom Gewicht her geht alles in Ordnung: Rad und Gepäck wiegen zusammen 34 Kilogramm.
Wahnsinn, wie es klappt. Es muss nur noch in Berlin ankommen. Doch da liegt das Problem. Alles bleibt in Venezuela liegen. Ich bekomme mein Rad erst nach 10 Tagen zu Gesicht. Es lag an der Organisation auf dem Hauptstadtflugplatz. Mein Rad liegt dort über eine Woche herum und wird nicht bemerkt. Okay das ist das Ende einer schönen Reise.
 
   
 
 
Anfangsseite Bolivien Übersicht Bolivien nach oben zurück