Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kirgisien Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht
Kirgistan
zurück weiter
     

Donnerstag, 17. Juli 2008

Potsdam - Hannover - Moskau - Bischkek
  0 kmGesamt: 0 km

 

 
Ja es geht mal wieder los in den Urlaub. Diesmal hat alles geklappt und die Flüge wurden nicht abgesagt. Da ich den Flug von Hannover über Moskau nach Bischkek gebucht hatte, ging es erst einmal mit dem Zug in Potsdam los.

Hier stehe ich nun mit meinem Stück Pappe auf dem Flughafen in Hannover und musste mir Gedanken machen, wie ich darin mein Rad verpacke. Aber ihr seht, ich habe es gut hin bekommen. Der jungen Frau am Check-In -Schalter scheint es so gut zu gefallen, dass sie nicht mal auf die Idee kommt für meine 19 kg Übergewicht (17 Kilo das Rad und 2 Kilo die Radtaschen) Geld zu nehmen. Pro Kilo über 20 kg bezahlt man normalerweise 11 Euro. Sie schickt mich nur noch zum Sperrgepäckschalter um dort alles abzugeben. Geschafft! Nun kann es also nach Moskau gehen. Dort treffe ich Uta. wir haben dann vier Stunden, bis es weiter nach Bischkek geht.

Wir machen es uns also neben einem Wodka - Reklameschild gemütlich und bringen so die Zeit schnell hinter uns. Am frühen Morgen des nächsten Tages landen wir dann in Kirgisien.

     
Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht Kirgistan nach oben zurück weiter