Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kirgistan Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht
Kirgistan
zurück weiter
     

Freitag, 18. Juli 2008

Bischkek
  30 kmGesamt: 30 km

 

Höhenmeter: ca. 125 Sonnig
 
Unsere Räder kommen, wie das Gepäck ohne jeden Kratzer aus dem Flugzeug. Der erste große Schritt ist getan. Immer wieder einer der spannensten Augenblicke.Wir sind relativ schnell fertig. Die Räder stehen zusammengebaut am Flugplatz, die Taschen hängen bereit zur Reise, Geld ist getauscht. Es geht hinaus auf die Straße, 30 Kilometer bis Bischkek. Schon jetzt m Morgen ist es extrem heiß. Der Verkehr nimmt erst in der Nähe der Stadt zu. Kirgisien wir kommen!!
Zufällig treffen wir zwei Tschechen vom Flugplatz. Sie zeigen uns den Weg zum Sabyrbek B&B. Das ist der Hammer. Es gibt kein Hinweisschild, du machst die Tür auf und stehst auf einem völlig zu gemüllten Hinterhof. Alles wirkt chaotisch. Überall im Haus sind Schlafplätze. Wir bekommen die einzige freie Ecke in der Bibliothek. Es hat was hier zu wohnen. Ist das typisch Kirgisisch? Nach drei Stunden Schlaf schauen wir uns mal das Zentrum von Bischkek. Gibt es ein Zentrum? Es ist schon eine komische Stadt. Viel russische Architektur und keine alten Gebäude. Die Autofahrer sitzen mal links mal rechts am Steuer. Je nachdem wo das Auto gekauft wurde. Viele kommen aus Deutschland. Als wir zurück zum Hostel kommen, ist noch ein Zimmer frei. Schnell tauschen wir. Wir treffen am Abend zwei Radler. Andreas, der Deutschland gestartet ist und leider nicht nach China darf. (geht also für ihn leider wieder zurück) und Martin, der den Pamir Hwy gefahren ist.
 
Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht Kirgistan nach oben zurück weiter