Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kirgisien Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht
Kirgistan
     

Mittwoch, 23. Juli 2008

Bulan Sekemi - Balbai
  86 kmGesamt: 403 km

 

Höhenmeter: ca. 406 m sonnig; max. 34Grad Celsius
Am Morgen merken wir das unser Hotel gegenüber der Sommerresidenz des Präsidenten von Kasachstan liegt. Wir frühstücken lecker. Die selbst gemachte Marmelade ist immer wieder der Hammer. Die ersten fünfzig Kilometer geht es immer auf und am. Ich merke schnell, dass ich immer wieder über meine Grenze gehe. Irgendwie fehlt mir die Kraft. Ich bekomme einfach keinen Druck auf die Pedale. Die touristischen Zentren werden immer weniger. Wie sind auf dem Land, Pferde, und Eselfuhrwerke bestimmen das Straßenbild. Immer wieder treffen wir sehr nette Menschen. Die Landschaft wird grüner und feuchter.

Nach sechzig Kilometer geht bei mir nichts mehr. Das Eis zu Mittag und das viele Wasser, scheinen sich nicht zu vertragen. Ich quäle mich, doch bis Karakol werde ich es nicht mehr schaffen. Bei Balbai entscheiden wir uns an einem Gehöft zu klopfen. Die Tochter des Hauses öffnet und ist gleich begeistert. Die Mutter nicht, doch sie wird sehr schnell überredet. Der Garten ist riesig groß. Schafe, Kühe, Hunde Katzen, Kinder. Die Töchter sind aus Bischkek mit den Kindern zu Besuch. Wir werden herzlich aufgenommen. Ich glühe und bin ziemlich fertig. Zum Essen mit Samowar, muss ich mich zurückhalten. Wir führen extrem interessante Gespräche über das Leben in Kirgisien. Zu unserem Glück ist eine Tochter Englischlehrerin, so dass wir echt viel erfahren. Die Nacht ist schlimm. Ich habe echt Magenprobleme und er Wachhund muss immer wieder aufwachen und sich die Lunge aus dem Hals bellen, wenn ich auf dem Weg zum Plumpsklo bin.

Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht Kirgistan nach oben zurück weiter