Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kirgisien Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht
Kirgistan
     

Donnerstag, 24. Juli 2008

Balbai - Karakol
  40 kmGesamt: 443 km

 

Höhenmeter: ca. 230 sonnig; max. 40 Grad Celsius
Am frühen Morgen setzt leichter Regen ein. Für mich echt gut, so kann mein Magen sich beruhigen. Dann kommt die Sonne heraus. Wir müssen erst mal zum Frühstück zu unserer Gastfamilie. Alle essen sie den leckeren warmen Haferbrei. Ich halte mich zurück. Der Sohn einer Tochter ist Taekwondomeister und zeigt uns sein Können. Echt spitze. Als wir abfahren sollen, kommt noch eine positive Überraschung. Die gesamte Familie ist neugierig und will unsere Ausrüstung sehen. Wir zeigen das Zelt, den Kocher, den Wasserfilter und vieles mehr.

Erst gegen Mittag sitzen wir auf dem Rad. Ich komme die ersten Anstiege sehr gut hoch. Doch ich merke bald, ich brauche in Karakol eine Pause. Wir finden sehr schnell ein gutes Gästehaus. Das Yak Tour Hostel ist wieder mal etwas Besonderes. Es ist eines der ältesten Hostels in Central Asien. Die alte Villa hat viele gemütliche Zimmer. Nur leider wird die Gemeinschaftsküche und der Aufenthaltsraum nicht mehr genutzt. Wir bekommen ein schönes Zimmer auf neben einer alten Werkstatt. Überall stehen alte Autos und Motoren herum. Hier geht nichts verloren.

Es gibt ein Bad mit warmem Wasser, eine Sauna ohne Wärme und einen schönen Garten mit Zeltmöglichkeiten. Am Abend gehen wir uns noch die Stadt anschauen. In einem Restaurante gibt es für mich Lakman und für Uta eine chinesische Spezialität. Eine scharfe kalte Suppe mit Glasnudeln. Dann sitzen wir noch im Hof und sprechen über die Treckingtouren in der Gegend. Das schlechte Wetter in den Bergen hat einige Wanderer gezwungen abzubrechen. Wir haben davon nichts gemerkt. Wir bekommen noch einen Berg nützliche Dinge geschenkt.
Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht Kirgistan nach oben zurück weiter