Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kirgisien Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht
Kirgistan
     

Sonnabend, 26. Juli 2008

Karakol - Ruhetag
  0 kmGesamt: 443 km

 

Höhenmeter: ca. 0 sonnig; max. 35 Grad Celsius

Ja, es hat sich gezeigt. Das Bier war ein Fehler. Ich hatte eine extreme unruhige Nacht. Es kam überall zugleich heraus. Nur gut das es einen weitläufigen Garten gibt. Wir können auf keinen Fall weiter fahren. Wer weis wofür es gut ist. Valentin, der Besitzer, gibt mir grünen Tee. Er meint das ist das beste Mittel. Ich nehme dazu noch Hefetabletten und eine Immodium. Werde es schon hinbekommen, die Berge und damit der 2000 Meter hohe Anstieg rufen.

Wir nutzen das nicht so gute Wetter und schauen uns die beiden wichtigsten Gebäude in Karakol an. Da wäre zum einen die russisch-orthodoxe Dreifaltigkeitskirche, die 1896 gebaut wurde. Zu Sowjetzeiten wurde sie als Turnhalle genutzt. Was für eine Schande.
Zum anderen ist es die ebenfalls völlig aus Holz bestehende chinesische Moschee, die wie ein buddhistischer Tempel aussieht. Hier treffen sich sehr viele asiatische Touristen zu einem Foto und verschwinden in Windeseile wieder in die Autos.
Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht Kirgistan nach oben zurück weiter