Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kirgisien Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht
Kirgistan
     
Freitag, 01. August 2008 ? - Eki Naryn
  59 kmGesamt: 686 km

 

Höhenmeter: ca. 570 m sonnig; max. 42 Grad Celsius
Es ist seit langer Zeit mal wieder bewölkt. Wir haben nicht mehr viel zu essen. Wir lassen das Zelt noch etwas trocknen, tanken Wasser und fahren hinein in das vor uns liegende Tal. Schon zu beginn zeigt sich, dieser Tag wird nicht leicht. Imme geht es am Steilhang auf und ab. Die Höhenmeter summieren sich. Nach 15 Kilometer erreichen wir den Ort Orjuk Tam. Gleich kommen die Kinder angerannt. Sie haben in einem Lehmloch gebadet, sich angezogen und wollen sich fotografieren lassen. Gern tun wir ihnen den Gefallen. Es ist immer wieder lustig anzusehen, wie sie über große Strecken gelaufen kommen und sich freuen.
Hinter dem Ort finden wir am Straßenrand einen alten Friedhof. Es ist erstaunlich wie viele verschiedene Gräber es gibt. Vom einfachen Hügel bis zu hausähnlichen Lehmgebäuden. Viele haben Verziehrungen. Echt schön. Es geht immer weiter das Tal entlang. Wir warten auf den Anstieg, der laut Karte kommen soll. Immer wieder stoßen wir auf Gehöfte. Viele sind leider verlassen. Die Hitze macht uns mal wieder schwer zu schaffen. Unter einer Brücke genießen wir mal wieder den Schatten und die Kühle des Wassers. Gleich hinter der nächsten Ecke beginnen die steilen Anstiege. Immer wieder geht es hinunter zu einer alten Brücke und wieder nach oben.
Es geht echt ans Eingemachte. Wir haben die letzten Tage einfach zu wenig gegessen. Die schlechten Nudeln wanderten nicht immer nur in unsere Mägen. Am Morgen gab es 250 Gramm Müsli und am Tage Kekse und den Marsriegel als Glücksmoment. Bis Naryn schaffen wir es heute nicht. Das steht sehr schnell fest. Kurz vor Eki Naryn treffen wir zwei Basken. Wir machen an einer schönen Stelle am Bach eine Rast und entscheiden uns dann hier zusammen zu zelten. Es wird eins sehr ruhiger lustiger Abend mit Radlergesprächen.
Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht Kirgistan nach oben zurück weiter