Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kirgisien Anfangsseite
Kirgistan
     
Dienstag, 12. August 2008 Tal vor Tas Rabat - Regenpause
  0 kmGesamt: 1104 km

 

Höhenmeter: ca. 0 m Regen; max. 25 Grad Celsius
Gegen 4:00 Uhr setzt der Regen ein, an ein Aufbrechen ist auch am Morgen nicht zu denken. Die Berge liegen im Nebel. Als dieser sich gegen Mittag auflöst, sehen wir nur etwa 200 Höhenmeter über uns den frischen Schnee. Wir machen es uns mit einem Buch und unseren letzten leckeren Süßigkeiten bequem.
Der Nieselregen macht die Stimmung nicht gerade besser. Gegen späten Nachmittag hört es kurz auf zu regnen und wir machen einen kleinen Spaziergang. Dabei treffen wir eine Gruppe Schweizer, die in ihrem Camp nicht weit von uns übernachtet haben. Sie sind für drei Wochen in Kirgisien. Ein junger Kirgise hat die Tour organisiert. Sie sind extrem begeistert. Nach der Wanderung laden sie uns noch zum Wodka ein. Daraus wird natürlich eine Einladung zum Abendessen. Es gibt alles was das Herz bekehrt. Baltika 3 (Ich lehne es ab, warum weis ich nicht), Schwarzbrot, Borschsuppe, Käse, Salat, Kekse und immer wieder Wodka.
Eine lustige Runde. Draußen stürmt und regnet es. Doch dann kommt die Sonne durch. Wahnsinn dieses Schauspiel. Ein, später zwei Regenbogen über unser Tal. Wir sehen, wie unser Zelt langsam trocknet. Doch in der Nacht geht es wieder los. Noch einen Tag hier wollen wir nicht. Morgen geht es los.
Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht Kirgistan nach oben zurück weiter