Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kirgisien Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht
Kirgistan
     
Sonntag, 17. August 2008 Son Kul - vor dem Paß Karakeche
  22 kmGesamt: 1308 km

 

Höhenmeter: ca. 400 Regen; max. 24 Grad Celsius
Der Morgen ist super schön. Die Berge liegen im frischen Neuschnee. Wir verabschieden uns alle. Jeder radelt in seine Richtung. Wir fahren zurück und biegen dann zum Kara Keche Pass ab. Ein Kamel. Hier? Es wird immer kälter und dunkler. Nach wenigen Kilometern setzt Hagel und Regen ein.
Der Weg verwandelt sich immer mehr in einen Bach aus Schlamm und Geröll. Kaum hört es ein paar Minuten auf, kommen die nächsten Wolken-
wände heran. Wir versuchen es im hügligen Gelände noch zwölf Kilometer, doch dann beschließen wir das Zelt aufzubauen. Es ist schön im warmen Schlafsack zu liegen. Draussen tummeln sich die Gewitter. Komischerweise kommt auf einmal für eine Stunde die Sonne heraus. Wir können die Regensachen und Packtaschen zum Trocknen auslegen. Es dauert nicht lange und die Kinder von der 500 Meter entfernten Jurte besuchen uns.

Sie sind kleine Geschäftsleute. Sehr nett versuchen sie uns Brot und Kumis zu verkaufen. Leider können wir ihnen nur das Brot abkaufen. Es ist wieder mal erstaunlich, was sie für Schuhwerk tragen. Wir nutzen die Regenpausen aus und kochen lecker Suppe. Da es immer kälter wird, müssen wir sie im Zelt essen. Es wird immer wolkenloser. Die Nacht wird sicher sehr kalt. Unsere Schlafsäcke wärmen uns.

Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht Kirgistan nach oben zurück weiter