Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Argentinien Anfangsseite
Südamerika
Übersicht
Argentinien
zurück weiter
     

Donnerstag, den 21. November 2013

Mendoza Karte
  0 kmGesamt: 4273 km

 

 

Es gibt Strecken, die müssen einfach hinter sich gebracht werden. Dazu gehört sicher die von La Rioja nach Mendoza. Einfach nur radeln und Musik hören. Alles ist gleich, jeden Tag Hitze, Wind und Steppe oder ist es Wüste, es ist einfach nichts. Ich habe nette Leute kennengelernt, die mir spontan einen Platz für mein Zelt angeboten haben. Meinen ersten Platten nach 5585 km und 411 Stunden auf dem Rad durfte ich geflickt und kurz vor Mendoza einen Geocache finden. Die Zeit allein war mal wieder eine neue Erfahrung. Es war sehr schön mit Matthjis aber kochen was man will und alles allein organisieren ist auch mal wieder schön. Leider muss ich wohl im letzten Dorf unreines Wasser erwischt haben. Mein Magen spielt verrückt und gerade jetzt, wo es so lecker Sachen gibt. Ich hatte meine erste Nacht in einer Feuerwache, bzw. an ihr, war Gast bei einer netten Familie, die mich hinter ihrem kleinen Laden zelten lassen hat und habe auf einem Vorplatz einer Kirche geschlafen. Ich hatte 500 Ameisen in meinen Radschuhen, danach waren sicher 499 vom Geruch abhängig und werden jeden Tag lecker Radlerschuhe suchen.

Ich hatte aber auch Besuch von einem kleinen Skorpion, der sich hinter meinem Rad im Schatten verstecken wollte. Immer wieder bin ich über die verschiedenen religiösen Sammlungen am Straßenrand verwundert. Den vielen Kühen und Pferden scheint es nicht zu helfen, sie verenden in Massen in der Wüste. Zum Glück habe ich eine Möglichkeit gefunden es zu überleben. So schlimm war es ja auch nicht, nur langweilig und da hilft Musik vom IPod. Ich habe 600 km in 6 Tage abgeradelt und meine 400 Stundengrenze überschritten. Nun heißt es hier etwas ausruhen und Kraft für die Andenüberquerung sammeln. Ich könnte auch auf der Routa40 bleiben und direkt die rund 3500 km bis Feuerland fahren, doch die Hitze muss nicht sein, dann lieber nach Chile und dort Richtung Süden. Was ich noch
nie in meinem Radlerleben hatte, war zwei Hinweisschilder für Radler - Anstieg und Abfahrt. Echt eine coole Idee. Gibte s sicher nicht so oft zu auf der Erde zu sehen.
Anfangsseite Südamerika Übersicht Argentinien nach oben zurück weiter