Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Ecuador Anfangsseite
Südamerika
Übersicht
Ecuador
zurück weiter
     

Donnerstag, den 01.August bis Sonnabend, den 03. August 2013

Cuenca Karte
  0 kmGesamt: 487 km

 

 
Geschafft! Es war ein schwerer Weg nach Cuenca, nicht wegen der Berge, sondern das Wetter war extrem schlecht. Der Anstieg von 2800 auf 3500m zog sich
relativ sanft dahin. Es waren nur im Durchschnitt 3 bis 8 % Steigung. Könnt ihr ja auf dem Profil sehen. (Ich habe die Profile immer bei den jeweiligen Kilometerangaben auf der Statistikseite verlinkt) Auf dem Weg zum Pass hatte ich jedoch in jeder zweiten Kurve den Gegenwind mit schönem Nieselregen. Meine alle 100 Höhenmeterpausentaktik ist wieder gut aufgegangen. Doch als ich dann nach 2 1/2 Stunden Fahrzeit und 19 km oben war wurde es nicht schöner. Ich habe mich auf die Abfahrt gefreut, doch die ging gleich einmal in eine Wolkenwand hinein. Ich hatte zwar eine Regenjacke an, aber für Hose und Überzieher war es zu spät. In rasender Abfahrt ging es durch den Regen. Am nächsten Restaurant war ich dann nass wie ein Pudel und durchgefroren. Die Anfahrt nach Cuenca war dann eher eine Frage der Zeit und ich wurde auch so langsam wieder trocken. Die Einfahrt in die Stadt zog sich jedoch sehr in die Länge. Fast 15 km durch zum Teil sehr reiche Vororte. Das Viertel mit den Hostels zu finden stellte sich dann auch nicht
gerade als leicht heraus. Naja vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt. Im Casa Cuencana bin ich dann gut untergekommen. Okay an den Abenden sehr laut von der Bar gegenüber, deshalb will ich ja das dazugehörige Hostel auch kaufen. Cuenca ist eine sehr schöne ruhige Stadt. Ich treffe Freunde aus Quito und wir machen uns zwei gemütliche Tage. Kochen, Trinken das eine oder andere Bier, streifen durch die Stadt und die Märkte. Ich checke mal die Bremsen und sehe auch hier hat mein Radladen gefuscht. Die Bremsen sind nach 500 km fast runter. Aber ich will mich an dieser Stelle über die schlechte Qualität der letzten Wartung nicht auslassen, ist einfach eine Schande nach so langer Zusammenarbeit. Das Wetter wird nicht viel besser. immer wieder Wolken und Regenschauer. Ein paar Sonnenminuten für schöne Bilder habe ich aber abgreifen können. Ich werde mich nach Cuenca auf den Weg Richtung Rioja machen. Es soll 100 km keinen größeren Ort geben und es geht viel nach oben. Freue mich auf den Weg Richtung Süden.
Anfangsseite Südamerika Übersicht Ecuador nach oben zurück weiter