Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Peru Anfangsseite
Südamerika
Übersicht
Peru
zurück weiter
     

Dienstag, den 03. September 2013

Huaraz Karte
  0 kmGesamt: 1521 km

 

 
Ein neuer Monat ist angebrochen. Ich habe mich nach über einer Woche in Caraz auf den Weg gemacht. Zwei Tage mit jeweils etwa 35 Kilometer haben mich nach Huaraz gebracht. Die Strecke ist echt schön, jede neue Kurve bring neue Berggipfel. Dabei klettert man zwar langsam auf 3000 m über NN, doch es geht alles sehr langsam und auf einer guten Straße. Genau richtig für mich und meinen Husten. Ich lasse mir Zeit, mache viele Pausen und freue mich wieder auf dem Rad zu sein. Dazu kommt noch der Gedanke, dass ich meine 29 000 km Grenze überschritten habe. Alles sehr gut für die Motivation. In Caruhaz schlafe ich in einer kleinen Pension . Eine ältere Dame führt sie und sie freut sich mal wieder einen Gast zu haben. Mein Zimmer hat ein privates Bad, das ich durch den Schrank erreichen kann. Vom Hof gibt es eine Tür für alle anderen. Ich nutze den Nachmittag und lasse meine Sandalen flicken. Das ganze Dorf ist auf dem Fußballplatz und das Spiel wird von lauter Musik begleitet. Ich klettere wie viele der Zuschauer auf eine Mauer und schaue mir das Spektakel eine Weile an.

Leider kommt am Abend der Regen aus den Bergen. Am nächsten Tag erreiche ich Huaraz und bin für eine kurze Zeit in einer sehr schlechten Unterkunft. Zum Glück treffe ich Moni und Robi, die seit 9 Jahren auf Radweltreise sind. Wir verbringen den Abend zusammen. Essen und quatschen bei einem Bier über unsere Reisen. Ich versuche mir einen Tauchsieder zu kaufen, doch es gibt nur Hühner und alle möglichen anderen Dinge, schade. Ich kann mein Ticket nach Lima leider nicht schon einen Tag im Voraus kaufen und muss also Morgen noch einmal zum Schalter. Am Abend soll es dann mit einem Nachtbus nach Lima gehen. Dann bin ich am 5. September dort, kann ein Hostel suchen und auf meinen Radbegleiter warten. Wir wollen dann die nächsten sieben Wochen zusammen fahren. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit und den Weg nach Cusco, La Paz und Argentinien. Dann geht es mehrere male über die 4000 Meter und der Anstieg nach Cusco wartet.

Anfangsseite Südamerika Übersicht Peru nach oben zurück weiter