Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
zurück weiter
     

Sonnabend, 07. Juli 2012

Budapest - Velence Karte
  62,50 kmGesamt: 87,50 km

 

 
Tage der Abreise sind immer gleich: Man freut sich, aber man zögert irgendwie die Abfahrt hinaus. Ich habe lange kein Müsli gegessen, muss mich überwinden. Kurz nach 8:00 Uhr ist alles verpackt, nun nur noch nach unten schleppen. Sonnencreme soll es bei Rossmann geben, die machen gleich auf. Doch dann die Realität. Heute ist Sonnabend und da macht er erst um 9:00 Uhr auf. Also fahre ich erst mal los. Es geht auf verschiedenen Wegen
an der Donau entlang. Hier haben die Cacher einen Powertrial an der Stadtgrenze gelegt, so dass ich theoretisch alle 500 m einen Cache finden kann.
Leider hört an der Stadtgrenze mit dem Powertrail auch der Radweg auf. Immer wieder muss ich suchen. Mal ist er ausgeschildert, mal hört der Radweg für 5 m auf oder ist komplett gesperrt. Irgendwie komische Ausschilderungen. In Erd, nach 25 km ist Schluss mit lustig. Alle Straßen sind für Radfahrer gesperrt. Ich fahre auf der Autobahn weiter, an jeder Kreuzung neue Schilder. Ich finde 10 km weiter eine Abfahrt und plötzlich ein Hinweisschild zum Balaton. Die Freude war zu früh, nach zwei Kreuzungen ist es wieder weg, doch auf einmal darf ich auf der Autobahn fahren. Die Hitze schlaucht, ich erreiche Velenze und beschließe, hier auf dem Zeltplatz Schluss zu machen. Laut Hinweisschild könnte ich auch nach Berlin mit dem Rad fahren. Leider ist es nur Luftlinie. Ich bekomme den Studentenpreis und die Tax wird mir auch noch erlassen. Ich stelle mein Zelt ans Wasser und gehe baden. Hammer der Platz hat sicher 500 Gäste und es gibt nur eine Dusche für Männer und drei für Frauen, dazu 5 Toilettenhäuschen. Geht doch. Leider ist der Lärm von einem Festival am See extrem. Ich genieße meine Suppe, das eine oder andere Bierchen und das Farbspiel am Himmel. Leider kann ich auch mit Oropax nicht schlafen und liege sehr lange wach.
Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter