Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
zurück weiter
     

Montag, 09. Juli 2012

Zarmata - ? Karte
  109,00 kmGesamt: 280,70 km

 

 
Da ich heute den PowerTrail angehen möchte: 270 Caches auf 140 km, bin ich schon um 7:00 Uhr auf der Piste. Die Anreise zum Start ist sehr wellig und nach zwei Stunden habe ich die ersten 35 Kilometer geschafft. Ich tanke noch mal Cola und Obst auf und begebe mich auf die Suche. Zum Glück liegt der Weg noch oft im Schatten der Bäume. Der Trail ist schon was Besonderes. Viele Caches liegen auf der Gegenseite oder ich muss
weit hinauf in die Bäume klettern. Oft geht es ins Unterholz oder die Brennnesseln. Dann wieder sind die Dosen in den Verkehrsschildern versteckt und ich angle sie mit einem Stöckchen herunter. Kurz vor dem Balaton geht es in einen Weinberg hinauf, bei über 40 Grad und bis zu 17% Steigung
nur eine Frage des Willens. Immer wieder absteigen, suchen, einschreiben, aufsteigen. Nur noch die Cola kann mich motivieren, da auch der Schatten nicht mehr zu finden ist. Immer wieder endlose Felder. Gegen 19:00 Uhr finde ich eine Anglerhütte an einem schönen See. Echt ein cooler Platz. Trocken, windgeschützt, Stromanschluss, Bänke, Tisch und der See. Ich freue mich aber zu früh. Nach 20 min kommen zwei Typen, die sich nach Angelscheinen erkundigen wollen. Pech gehabt. Ich fahre weiter und mache bei Cache 143 Schluss für heute. Hinter einer zerfallenen Scheune finde ich ein gutes Plätzchen für mein Zelt. Wahnsinn, seit Mexiko 2005 zelte ich das erste Mal wieder wild und allein in einem fremden Land, obwohl ich jedes Jahr auf Reisen war. Ich muss mich schon echt wundern und denke an meine Reisebegleitungen seit damals. Andreas ist in der Türkei, Holger in Kanada, Ute in Australien. Von Brit, Hildegard und Anna weiß ich nichts mehr. Nach einer Suppe geht es ins Zelt.
Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter