Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
     

Dienstag, 16. Juli 2012

Cortanovci - Belgrad Karte
  87,00 kmGesamt: 810,20 km

 

 
Die Nacht war außer ein paar lärmenden Hunden recht ruhig. Der Nachteil ist nur: Die Mücken sind schon wieder wach. Ohne großes Frühstück geht
es an die kleine Bahnstation. Dort beginnt der kurze, aber extrem steile Aufstieg (Maximum 18%). Dazu geht es durch einen schmalen Canyon mit Kopfsteinpflaster. Hier warten die Mücken auf ihre Opfer. Beine und Arme sind schwarz von den Scharen, die sich auf uns stürzen. Da ist aber
schon das Spektakulärste am heutigen Tag. Die Dörfer gleichen sich, die Menschen sind freundlich und winken und hupen immer wieder. Das Wetter ist nicht gerade schön. Immer wieder nieselt es leicht und der Wind kühlt uns aus. Wie fahren durch riesige Obstplantagen und Gemüsefelder. An jeder Ecke gibt es Verkaufsstände. Wir nutzen die Chance auf ein Frühstück mit Radler. So erreichen wir Zemun, einen Vorort von Belgrad.
Hier trennen sich unsere Wege. Die beiden Paare wollen weiter, ich möchte mir Belgrad anschauen. Da es einen Zeltplatz geben soll. biege ich ab. Doch für eine Wiese ohne Schatten muss ich keine 12 Euro zahlen. Auf dem Weg in die Stadt treffen wir uns noch mal, es sollte nicht das letzte Mal sein. Wieder gibt es einen Bikeway. Kilometerweit nur Restaurantboote. Es soll laut Reiseführer nur drei Hostels geben.
Später stellt sich heraus, es sind sicher über einhundert. Das Mr.Walker Hostel liegt sehr zentral. Als ich in das riesige Treppenhaus komme, riecht es nach Katzenurin. Nicht gerade einladend. 1.-2.-3.-4.-5: Kein Hostel, doch dann im letzen Stock finde ich den Eingang. Hinter der Tür dann das Gegenteil. Alles ist extrem sauber und einladend. Ich dusche, gehe ins Internet, lese und schreibe Tagebuch.
Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter