Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
     

Sonntag, 29. Juli 2012

Kavarna - Albena Karte
  37,30 kmGesamt: 1947,40 km

 

 
Das Ziel für heute ist Albena. Wir hoffen dort eine Touristeninformation zu finden und Flüge nach Deutschland zu kaufen. Nach wenigen Kilometern erreichen wir die Küste und fahren in ein kleines Dorf. Es geht steil nach unten, doch das einzige Reisebüro verkauft nur Busreisen in die Umgebung.
Wir genießen das Meer, die Sonne und gehen mit den Füßen baden. Es ist echt cool bis hierher gefahren zu sein. Die kleine Bucht hat etwas sehr gemütliches. Keine großen Hotels, alles sehr familiär. Der Weg nach Albena geht immer am Wasser entlang. Wir müssen jedoch das eine oder andere Mal sehr steile Strecken bewältigen. Der erste Blick auf Albena zeigt, hier ist alles auf viele viele Besucher ausgerichtet. Massentourismus pur.
Wir finden das Tourismusbüro und bekommen eine ernüchternde Auskunft. Am Sonntag kann uns nicht geholfen werden. Wir sollen morgen wieder nachfragen. Hans und Raimund wollten nach Varna weiterfahren, ich entschließe mich hier zu bleiben. Wir verabschieden uns und ich suche mir ein kleines Hotel. Das Zimmer im Althena kostet all inclusive 35 Euro. Ich genieße es allein zu sein und bin der einzige nicht bulgarische Tourist hier. Das Internet sagt nichts
Gutes über die Flüge nach Berlin aus. Sehr lange Wartezeiten, sehr teuer und ich wäre über 24 Stunden unterwegs. Ich werde die Infos morgen abwarten. Den Tag verbringe ich mit Essen, am Pool liegen, Olympische Spiele schauen und faul sein. Am Abend gibt es leckeres Buffet ich wähle viele gute Sachen aus. Danach gehe ich auf die Touristenmeile. Hammer was hier los ist. Massen an bulgarischen Familien machen Urlaub mit ihren Kindern. Es gibt extrem viele Stände und Spielmöglichkeiten für die Kids. Ich genieße später noch die Ruhe am Wasser mit einem Bierchen und entscheide mich nach Burgas zu fahren.
Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter