Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
weiter
     

Dienstag, 31. Juli 2012

Varna - Sl. Brjag Karte
  101,20 kmGesamt: 2086,60 km

 

 
Meine am Abend gewaschene Hose ist am Morgen immer noch feucht und so hänge ich sie vor die Klimaanlage. Genau da hängt sie auch noch als ich nach 20 km daran denke. Hinaus aus Varna geht es über eine lange Brücke. Dahinter beginnt ein sehr langer Anstieg. Die Umgehungsstraße finden wir nicht und müssen somit auf dem Seitenstreifen der Autobahn fahren. Dieser hört sehr schnell auf und es wird auf der dreispurigen Straße eng. Im Anstieg treffen wir
David aus Frankreich. Er will nach Istanbul und dann zurück nach Frankreich. Er entspricht schon ehr meiner Vorstellung eines Reiseradlers. Wir fahren zusammen und es gibt viele Geschichten zu erzählen. Den ganzen Tag geht es auf und ab. Immer wieder zwischen 50 und 250 m über Null. An
einer Tankstelle treffen wir zwei Reisende auf Schwalben. Sie sind von Belgrad gestartet und wollen nach Istanbul. Die Mopeds sind umgebaut mit Halterungen für Wasser und Öl. Echt eine coole Idee der Beiden. Ich drücke die Daumen, dass sie es schaffen. Kurz vor der Küste steigt die Strecke
noch mal an. Ich hätte nicht gedacht, noch mal so ins Schwitzen zu kommen. Zum Glück hatten wir ein lecker Mittag mit Käse, Wurst, Obst und Gemüse und einer süßen Frau. Wir schwitzen die Liter nur so aus und da sind sie die kleinen Fliegen, die ich von meiner ersten Bulgarienreise kenne. Sie nerven extrem und das hört man von den Radlern immer wieder. Es geht bis auf 450 Meter hinauf, hört sich nicht viel an, aber es kotet viel Kraft . Nach der Anstrengung kommt die

Erholung in Form einer fünfzehnminütigen Abfahrt. Auf der Abfahrt gibt es einen Stau, da die Busse sich nicht überholen können. Wir sind echt schneller und rasen zum Sonnenstrand. Ich erkenne nichts wieder. Wir sind angekommen im Touriland. Es wird schwer ein Hotel zu finden. Die ersten fünf haben keine Zimmer, dann gehen die Preise bis 150 Euro pro Zimmer in die Höhe. Wir bekommen den Tipp etwas abseits der Hauptstraße und finden nach einer Stunde das kleine Familienhotel Astra. Alles richtig gemacht. Wir haben zwei Zimmer und einen Balkon. Am Abend gibt es leckeres Essen und viel Bier.

Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter