Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   

Kirgisische Republik oder Kirgisien-Kirgistan-Kirgisistan 2008

Hier gibt es erste Tagebuchaufzeichnungen.

Immer wieder wurde ich nach dem Ziel meiner Reise gefragt, doch so einfach ist das nicht zu beantworten. Viele Namen gibt es für das Land der Kirgisen. Der offizielle Name lautet Kirgisische Republik. In Reiseführern oder auf Webseiten tauchen immer wieder die verschiedenen Formen wie Kirgistan oder Kirgisistan oder Kirgisien oder Kirgisische Republik auf.

Warum gerade Kirgistan? Als ich auf meiner Alaska-Panama-Radreise bei einem Freund in Victoria auf Vancouver Island wohnte, zeigte er mir eine Webseite über Radtour durch Kirgisien. Die Bilder haben mich nicht wieder losgelassen. Es waren auch später auf der Jahrestour und der Bolivienreise immer wieder die Berge, die mich fasziniert haben. Da 93% Kirgistans über 1500 m liegen, wird es wohl eine bergige Angelegenheit.

Mein erster Versuch 2006 wurde dann leider einen Tag vor dem Start abgesagt. Die Fluggesellschaft der Kirgisian Airlines hatte sich in Luft aufgelöst. Nun gibt es also einen neuen Versuch.

Statistik  Fotos 1 und 2 und 3 Informationen Linkliste