Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

    Jahresreise 2004/2005: Alaska - Panama

Es war eine verückte Idee während meiner Reise durch Bulgarien, die mich erfasst und motiviert hat, diese Reise zu planen und durchzuführen. Ich wollte aus einem Monat ein Jahr machen, aus 2000 km 15000 km, aus einer Bulgarienrunde eine Reise von Alaska in Richtung Panamakanal. Viele Fragen waren zu beantworten, bevor es dann im Dezember 2003 hieß: "Nun gibt es kein Zurück mehr!" Geplante Reiseroute
Alaska Canada Inside Passage USA-Pazifikküste Mexiko Belize
Guatemala Honduras El Salvador Nicaragua Costa Rica Panama

Ich habe mich für Nord- und Mittelamerika entschieden, weil ich noch nie in Nordamerika war und weil ich Mittelamerika und im Besonderen Nicaragua und Guatemala noch einmal sehen möchte. Ich habe mich für das Rad entschieden, weil ich damit anhalten kann wo ich möchte, die nötigen Sachen damit transportieren kann und mit den entfallenden Fahrtkosten meine Reisekasse entlasten kann. Ich hoffe ich komme so weit wie möglich mit dem Rad. Sollte es nicht mehr möglich sein, bricht die Welt auch nicht zusammen, dann kaufe ich mir einen Rucksack und reise mit dem Bus oder der Bahn weiter.

Schilder Erste Bilder Statistik Pannen
Presse-Echo Danksagung Radlerbekanntschaften Suppen

 

Ich habe eine Galerie von meiner Jahresreise erstellt. Alle 1000 Kilometer ein Bild.