Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kirgisien Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht
Kirgistan
 
     
Sonntag, 24. August 2008 Bischkek - Moskau - Berlin
  0 kmGesamt: 1640 km

 

Höhenmeter: ca. 0 Berlin 14 Grad und Regen
Da ist das letzte "Sammelbild". Beim Eincheck gibt es noch ein Problem mit dem Übergepäck. Ich habe 18 Kilo Packtaschen und 18 Kilo das Rad. Macht 16 Kilo Übergepäck!! Ich kann es nicht fassen das sind bei 11 Euro pro Kilo 176 Euro Zuzahlung. Aus einem unerklärlichen Grund sagt die junge Frau am Schalter ich hätte 6 Kilo Übergepäck und sollte mit dem Zettel zum Zahlmeister. Ich hatte mir vorgenommen, nicht mehr als 50 Euro zu zahlen und das sage ich ihm auch. "Ich habe leider nur noch 50 Euro in der Tasche und ein paar Som". "Okay, das eine Kilo erlasse ich ihnen." Ich bin fast durch, da sehe ich, wie die gute Frau alles noch mal auf die Waage stellt. Warum das denn? Sie bemerkt ihren Fehler. Nun beginnt ein Hin und Her. Ich soll alles das was zu viel ist ins Handgepäck packen. Warum das denn, ist doch egal wo das Gewicht ist. Also auspacken, einpacken, umpacken. Nach 20 min wiegt mein Gepäck nur noch gesamt 30 Kilo. Nur noch 10 Kilo zu viel. Irgentwie verliert der gute Mann dann die Nerven und ich darf fliegen.
Ich bedanke mich bei Uta für die schöne Zeit. Sie hat echt super schöne Fotos von mir und den Begegnungen mit vielen Menschen gemacht. Hier könnt ihr sie sehen. Wir fliegen noch zusammen bis Moskau und müssen uns dann trennen. Ich fliege nach Schönefeld und komme dort bei Kälte und Nieselregen an. Nun heißt es wieder alles auspacken und das Rad zusammenbauen. Ich will eigentlich mit dem Rad nach Potsdam fahren, doch darauf habe ich bei diesem Wetter keine Lust. Also nehme ich den Regionalexpress.
Das war unser Kirgisienabenteuer 2008.
Anfangsseite
Kirgistan
Übersicht Kirgistan nach oben zurück