Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Yukon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht Yukon zurück weiter

Donnerstag, 29. Juli 2004 Fox Lake Camp - Whitehorse
  73,38 kmGesamt 2013 km Karte

Am Morgen klopft es an mein Zelt und ich werde nicht nur mit vollen Akkus belohnt, sondern es gibt noch ein Wahnsinns-Frühstück von den netten Nachbarn.

Ja, die Akkus werden immer mehr zum Problem. Die 110 Volt hier reichen nicht aus um die Akkus zu laden. Das Ladegerät hängt 24 Stunden am Netz und die Akkus sind nur halb voll. Ansonsten wird es eine relativ ruhige Fahrt. Ich habe mich um 20 km zu meinen Gunsten verrechnet und der Wind hält sich in Grenzen.


Um 14:32 ich habe die nächste Tausendergrenze überschritten. 2000 km in 128 Stunden und 5 Minuten.

     
Geschafft! Der nördliche Teil des Klondike Highway ist bezwungen.

Der erste Weg führt mich wie fast immer ins Besucherzentrum und ich bekomme alle Infos, die ich brauche: zwei Hostels, Internetcafé, Bibliothek, Radladen und einen Stadtplan. Es ist in jeder Stadt der beste Anlaufpunkt und einfach sehr gut organisiert. Danach geht es in die Bibliothek, die Mails checken. Kaum bin ich im Netz, gibt es Feueralarm und das Haus wird geräumt. Also zum ersten Hostel. Ergebnis: Sehr schön aber voll. Zum Glück, denn das zweite ist der Treffer. Es heißt Hide on Jeckell. 20 canadische Dollar (Umtauschkurs zum Euro 1 € = 1,69 Canadische Dollar) d.h. für Radler nur 18, freie Getränke, freies Internet, sehr sauber, viele Infos, Massen an guten CDs und Büchern und eine Küche, die mit allem ausgestattet ist.

Mein Plan für die nächsten Tage: einen Anhänger kaufen, ausruhen und einen Kanutrip organisieren.
Am Abend unterhalte ich mich noch sehr lange mit Anja und Ralf, die nach Südamerika radeln wollen, aber in San Fransico ins Flugzeug nach Chile steigen wollen.

Leider stellt sich heraus, das das Laptop spinnt und ich habe viel Arbeit vor mir. Um 2:30 habe ich alle Updates herunter geladen, die Virusprüfung durchgeführt, defragmentiert und überflüssige Dateien gelöscht. Außer dem Schreibprogramm läuft wieder alles.

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Yukon nach oben zurück weiter