Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Guatemala Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Guatemala
zurück weiter

Donnerstag, 21. April 2005 San Juan
 
  Ich nehme heute noch die beiden ausgefallen Stunden von ersten Tag und werde dann morgen die zweite Woche anfangen. Dann nehme ich aber nur noch zwei Stunden am Tag. Ich habe 20 Stunden hinter mir und kann im Großen und Ganzen zufrieden sein.
Es ist zwar nicht die super-durchorganisierte Schule mit Lehrplänen und Schulbüchern, doch die Atmosphäre ist sehr schön und da das Geld für einen guten Zweck verwendet wird, ist es so in Ordnung. Ich bin froh nicht nach Panajachel oder San Pedro gegangen zu sein. Bei meiner Gastfamilie fühle ich mich wohl und man kann ohne Probleme auch in der Nacht durchs Dorf laufen, was in den Nachbardörfer nicht immer möglich ist.  
  Am Nachmittag kommt Andreas und ich nehme mit Hilfe seines Werkzeuges meine Kettenblätter und mein Ritzel herunter und wasche alles mit Benzin. Auch die Kette und der Auswerfer bekommen eine Reinigung. Damit ist das Rad bereit für die letzten 2000 Kilometer. Ich hoffe ja noch ein paar Umwege mit Andreas zu fahren, doch mehr als 15.000 km werden es wohl nicht. Reicht ja auch! Der Rest des Tages ist durch Hausaufgaben ausgefüllt.
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Guatemala nach oben zurück weiter