Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kalifornien Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Kalifornien
zurück weiter

Mittwoch, 01. Dezember 2004 Ridgecrest - Trona
  25,74 kmGesamt: 7317 km
  sonnig, Gegenwind
     

Dieser Mittwoch ist einer der komischen Tage und bisher der kürzeste auf der Reise. Wir schlafen bis nach 8:00 Uhr, frühstücken und ich bekomme noch die Gelegenheit Bilder zu verschicken. Verabschiedung von unseren Gastgebern und obligatorisches Erinnerungsfoto.

Dann geht es auf eine nicht enden wollende Einkaufsrunde durch Ridgecrest.

 

1. Radladen: Schlauch für mich, Pedale für Stefan
2. Outoorladen: Nachfrage für eine Bedienungsanleitung zum Umbau des MSR Kochers von Gas auf Benzin. Leider hat Stefan damit kein Glück und muss eine teure Gaskartusche kaufen. Die Preise sind dennoch hier echt gut. Der MSR Wasserfilter kostet statt 100 Euro hier nur 50 Dollar.
3. Wal Mart: Bilder brennen für Stefan ist leider nicht möglich, da schon seit zwei Wochen keine CDs vorhanden sind. Also kauft er sich eine neue Speicherkarte: 216MB für 42 Dollar.
4. Supermarkt: Milchpulver, Müsli, Rosinen, Trockenpflaumen, Zwiebeln, Riegel

Eigentlich soll es dann hinausgehen, doch der 3. Platten an Stefans Rad hält uns weiter auf. Wir beschließen auf Grund des schon fast abgelaufenen Tages, nicht mehr weit zu fahren und gehen noch mal zurück zum Radladen. Dort wird ein Gepäckträger gekauft und in eine halbstündigen Arbeit zum Frontträger umfunktioniert. Damit kann Stefan einen große Wasserflasche transportieren und wir kommen sicherer durch die Wüste.
 
 
Wir fahren also nur noch 5 km vor die Stadt und suchen uns 200 m von der Straße hinter einem Felsen eine gute Stelle. Es wird sehr schnell kalt, doch so langsam gewöhnen wir uns daran. Heute gibt es mal zur Abwechslung Reis mit Fisch.  
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Kalifornien nach oben zurück weiter