Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
zurück weiter
     

Donnerstag, 05. Juli 2012

Budapest Karte
  0 kmGesamt: 25 km

 

 
Ich nutze die beiden Tage, um die Stadt anzuschauen und Geocachen zu gehen. Am Donnerstag mache ich eine Runde von der Oper über den Heldenplatz im Stadtpark. Die Hitze ist schon extrem, über 35 Grad und ich muss es langsam angehen. Gegen Mittag kaufe ich einen sehr schlechten Döner und fahre ins Hotel. Blöd nur, das Rad jedes Mal in den 5. Stock zu schleppen. Ich mache erst mal ein Schläfchen und dann gibt es bei lecker Bierchen einen Salat.
Am späten Nachmittag fahre ich nach über 20 Jahren zum ersten Mal an die Donau. Krasses Gefühl. Die Erinnerungen kommen wieder. Kettenbrücke, Gallertberg, Parlament. Das Wetter wird immer wilder und ich genieße die Blitze über der Stadt. Ich schaffe es gerade noch vor dem Regen in das Hostel. Nach der Abkühlung gehe ich noch in das Kneipenviertel bei mir um die Ecke. Überall ist Party und viele sind sehr betrunken.
     
Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter