Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Baltikum Litauen Anfangsseite
Baltikum
Übersicht
Baltikum
     

Montag, 10. August 2009

Riga
  0 kmGesamt: 870,60 km

 

 
Wir schlafen recht lange, frühstücken und erledigen dann noch ein paar Dinge im Netz. Das Wetter soll sehr gut bleiben, die Paddeltour sagen wir ab. 100 Euro für 3 Tage sind uns echt zu viel. Da können wir lieber mal zu Hause ein Boot mieten. Wir machen noch eine Kirchentour. Wahnsinn, wie viele es gibt. Viele sind auch schon im Inneren restauriert. Es wurde viel Geld ausgegeben. Danach trennen sich heute unsere Wege. Anna bleibt in der Altstadt und geht Shoppen, ich suche noch ein paar Caches. Den schönsten seht ihr hier mal. Er war echt super schön versteckt und sehr klein. Leider stimmt das GPS sehr oft nicht.
Was mir immer wieder auffällt sind die vielen Bettler. Fast immer sind es ältere Menschen, die versuchen durch das Leben zu kommen. Dem gegenüber stehen die herausgeputzte Altstadt und die vielen Kunstwerke und Gemälde an den Wänden. Eine weiter Sache, die auffällt, sind die vielen Wlan-Punkte. Es gibt ein flächendeckendes Netz über das ganze Land ausgedehnt.
. Für den Abend haben wir uns das RozenGrals, ein mittelalterliches Restaurant ausgesucht. Kellner mit Trachten, viele Kerzen, Kronleuchter, mittelalterliche Musik. Gerichte gibt es ab 10 Euro, das Bier ab 2,50 der halbe Liter. Jedes Gericht hat seine eigene Geschichte. Wir genießen diesen schönen Abend und schauen uns dann noch die Altstadt bei Nacht an. Noch einen Tip. Es gibt oft Selbstbedienung, dann sind die Getränke fast um die Hälfte billiger.
Anfangsseite
Baltikum
Übersicht Baltikum nach oben zurück weiter