Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Baltikum Litauen Anfangsseite
Baltikum
Übersicht
Baltikum
     

Sonntag, 23. August 2009

Türisala - Tallin
  40,00 kmGesamt: 1553,70 km

 

 
Die Nacht endet mit leichtem Nieselregen. Ich bin froh diese Nacht überstanden zu haben. Es war wohl doch keine gute Idee, den Rote-Beete-Salat gestern Abend zu essen. Mein Magen ruft nach einer Toilette und Toilettenpapier. Leider haben wir beides nicht in der Nähe. Ist echt der Hammer, wir haben wochenlang mehrere Rollen bei uns und genau heute ist es verbraucht. Ich muss eine Unterhose opfern und sie in Streifen schneiden. Kein Tolilettenpapier, doch ein guter Ersatz. Dann liegen wir beide im Zelt, der Regen hat nachgelassen. Anna hat wenig gegessen, doch auch sie hat es erwicht. Ihr geht es Übel, doch zum Glück ist es bei ihr nur Brechreiz. Wir bauen ohne Frühstück ein und versuchen Stück für Stück Richtung Tallin zu kommen. Zum Glück führt der Radweg fast bis in die Innenstadt. Wir geben unsere Flaschen noch in einem Einkaufscenter ab. Hier gibt es wieder die lustigen Hundeparkplätze. Unser Ziel für heute ist das Old Hous Hostel. Leider haben sich die Preise verdoppelt.
Statt 8,00 Euro im Schlafsaal kostet es jetzt 16 Euro pro Person. In der Altstadt finden wir noch das Old Town Backpackers, für 12,70 Euro die Nacht pro Person, aber erst ab Morgen. Also beschließen wir die Nächte aufzuteilen. Als mir ein Reklamezettel vom "Marine Keskus"über den weg läuft. Es liegt am Hafen sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Eigentlich ist es nur ein Schnaps- und Tabakladen mit einem Hotel. Für 12,50 pro Person bekommen wir hier sogar ein Doppelzimmer. Unsere Räder stehen im Frühstückraum einfach neben dem Empfang. Wir sind nur froh, ein eigenes Zimmer zu haben. Uns geht es echt schlecht. Bei Cola und Salzstangen liegen wir in unseren Betten und schauen im TV die Leichtathletikweltmeiserschaften. Viel Schwitzen wird schon helfen, um uns bis Morgen wieder fit zu bekommen. Von Tallin sehen wir also am ersten Abend nicht viel.
Anfangsseite
Baltikum
Übersicht Baltikum nach oben zurück weiter