Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Alaska Anfangsseite Übersicht Alaska zurück weiter

Samstag, 3. Juli 2004 Von Bertha Creek nach Seward

Kein Bär!! Aber schlechte Nachrichten für die Seele: der Japaner hat mir gerade den Adapter gezeigt, den ich für meinen Radcomputer gebraucht hätte. Er hat ihn hier in Alaska gekauft. O.k. damit muss ich leben. Schade nur, ich habe so viele Dinge dabei - und das Übertragungsgerät für die Raddaten lasse ich zu Hause und glaube dem Media Markt.

Die Strecke zieht sich durch die Berge und Gletscher, vorbei an Seen und über zahlreiche Flüsse. Ab und zu sehe ich die Strecke der Alaska Railway, die in Seward beginnt. Etwas Regen und Sonne wechseln sich ab und ich bekomme wohl Farbe im Gesicht. Ich radle in kurzen Hosen und bis auf das Radgequietsche geht es mir gut.



Um 17:20 bin ich am Ziel und finde auch schnell den roten Pickup und den alten BMW meiner Gastgeber. Nach 103 km und 6:15 h sitze ich frisch gebadet (im eiskalten Wasser) bei Bier und Hamburger am Lagerfeuer in Alaska. Dazu die Berge und der rauschende Bach, wenn das mal nichts ist. Die Gespräche ranken sich um das Rennen, an dem Tim teilnimmt. Es geht 3022 Fuß nach oben und wieder hinunter. Insgesamt 3,4 Meilen. Tim hat im letzten Jahr 1:12 h gebraucht. Der Rekord liegt bei den Männern bei 43:23 und bei den Frauen bei 50:30. Es starten erst die 50 Besten vom letzten Jahr und 5 min später 300 Starter im Tsunamirennen. Tim nimmt alles recht locker und der Abend geht nach Mitternacht zu Ende. Es ist noch immer recht hell.

Anfangsseite Übersicht Alaska nach oben zurück weiter