Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Alaska Anfangsseite Übersicht Alaska zurück weiter

Mittwoch, 14. Juli 2004 Brushkana CampLittle Clearwater River
  81,04 kmGesamt 888 km Karte

Der längste Tag mit den 80 km liegt vor uns. Wir wissen nicht genau wo der nächste Zeltplatz ist, doch es muss ihn geben, denn Ines hat dort übernachtet. Es tut gut so etwas zu wissen, f ür die Moral hilft es allemal. Die ersten Meilen sind recht gemütlich, wenn da nicht der Sturz gewesen wäre. Irgendwie werde ich mit den dünnen Reifen zu schnell und fahre auf Ferry auf. Bremsen und Wegrutschen des Vorderreifens sind ein und dasselbe. Zum Glück ist nicht passiert, nicht mal ein Tropfen Blut. Nur alle Sachen sind durch die Gegend geflogen und es stellt sich am Abend heraus, dass eine Halterung am vorderen Gepäckträger verbogen ist.

Graicias House ist der einzige Punkt auf dem Highway mit Tankstelle und Schlafmöglichkeiten. Nett und gemütlich. Ab jetzt geht es nur noch nach oben. Mich erwischt es bei 50 km schlimm. Ich denke so sieht ein Hungerast aus. Doch ein Griff in die Trickkiste, Rudis "Power Bar", bringt mir die nötige Kraft um den Tag durchzustehen. Warum tut man sich diese Piste mit dem Anstieg auf bis über 1000 m und den Temperaturen von über 30 Grad an??
Nach 81 km ist Schluss, wir finden eine schöne Stelle am Fluss mit WC und „Bad“ = fließendes kaltes Bachwasser.

Es war ein schwerer Tag, doch irgendwie geht es immer weiter. Leider gibt es Unmengen von diesen kleinen "black flies", die nicht stechen, sondern beißen und tagelang jucken. Sie sind eine Qual, da man sie nicht bemerkt und erst den kleinen Blutfleck sieht, wenn es zu spät ist.
Heute gibt es zur Abwechslung Nudeln mit roten Bohnen.

Anfangsseite Übersicht Alaska nach oben zurück weiter