Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Alaska Anfangsseite Übersicht Alaska zurück weiter

Samstag , 17. Juli 2004 Donnely Camp — Dot Lake
  151,25 kmGesamt 1236 km Karte

Wenn gestern der Tag der Rekorde war, dann ist heute der Tag der Superrekorde:

Es begann mit einer 5 km langen, leichten Abfahrt bei 33 km/h, danach 2 Stunden Internet umsonst, dann 45 km Alaska Highway ohne Kurve. Am Ende dieses Tages habe ich 151 km zurückgelegt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 21 km/h .
 
Eindrücke vom Richardson Highway: mehr Bilder
     
Es sollte eigentliche ein kurzer Tag werden, dessen Höhepunkt das Eintreffen auf dem Alaska Highway darstellen sollte. Doch erstens habe ich mich verrechnet und zweitens ist der angestrebte Zeltplatz nicht vorhanden, so werden es am Ende 151 km, nach denen ich in der Dot Lake Lodge eintreffe.
   

Die Lodge erweist sich als angenehmer Ort. Ellen, die Chefin, gibt mir eine kostenlose Schlafgelegenheit in der Waschküche, zwei Flaschen Orangensaft, ein Stück Kuchen und ein Budweiser für das Abendessen. Anscheinend sehe ich mindestens so fertig aus wie ich bin. Der Highway macht mit seinen geraden Strecken müde und es gibt einfach nichts zu sehen außer den Rauchwolken von Feuer über den Bergen. Über zwei Millionen Hektar Wald brennen seit Wochen. Ich hoffe den Highway in Tok verlassen zu können, aber es sieht auf Grund des Feuers nicht gut aus.

 
mehr Bilder

Anfangsseite Übersicht Alaska nach oben zurück weiter