Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Yukon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht Yukon zurück weiter

Sonntag, 25. Juli 2004 Gravel Lake - Steward Crossing
  91,27 kmGesamt 1673 km Karte


Viel zu sagen ist über diesen Tag nicht. Wald, Wald, Wald... dazu sehr grober Asphalt und der immer stärker werdende Wind. Einzige Abwechslung ist die Moose Creek Lodge mit den Touristenmassen und den frechen Raben, die mein Zitronenwasser verschütten und einfach nur auf kostenloses Essen aus sind.
  weitere Bilder

Am Ende finde ich mich auf dem Willow RV Park ein, welcher jedoch der absolute Reinfall ist: Keine Ermäßigung für mein kleines Zelt, kein Strom für meinen Laptop und noch nicht einmal zum Aufladen der Batterie. Angeblich bricht beim Anschluss eines weiteren elektrischen Gerätes das gesamte Netz zusammen. Soviel Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Aus Frust suche ich meine Kreditkarte heraus und gehe ins Restaurant. Es hat geschlossen, ist die erste Antwort auf meine Frage nach etwas Essbarem. Doch dann gibt es plötzlich doch noch ein einziges Gericht. Ich verstehe nicht was, ist mir auch egal, ich habe es mir verdient, egal was es ist und was es kostet. Ich traue meinen Augen nicht, als eine riesige Platte mit Fleisch, Kartoffeln und Gemüse gebracht wird. Es ist Truthahn, viel, lecker und einfach geil. Mit zwei Cola (Bier gibt es nicht) bezahle ich 15 Canadische Dollar (1 € sind 1,69 Can. Dollar)! Ich zweige noch von einem RV-Stellplatz Strom ab und der Abend ist gerettet.
 

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Yukon nach oben zurück weiter