Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
El Salvador Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
El Salvador
zurück weiter

Donnerstag, 5. Mai 2005

Cara Sucia - Izalco
  57,80 kmGesamt: 13.455 km
   
  Schon am Morgen ist es extrem heiß. Es sind nur leichte Hügel auf den ersten Kilometern, doch die Hitze macht sie zu Bergen. Zum Glück gibt es eine leichte Brise von vorn - dass ich mich darüber mal freue... An der Kreuzung nach Sonsonate halten wir an einem kleinen Imbiss und beobachten das bunte Treiben auf der Straße.
Nach einer halben Stunde müssen wir weiter und wieder in die Sonne hinaus. Auf einer vierspurigen Straße mit einem sehr breiten Seitenstreifen geht es leicht bergan Richtung Hauptstadt. Ich hatte die Sonne schon in Mexiko und Belize, doch hier ist es kaum auszuhalten.  
  Nach einer kleinen Pause im Schatten und einem letzten halben Liter Wasser geht es auf einem relativ kurzen Stück 200 Höhenmeter hinauf.Ich habe das Gefühl, ich koche. Das Thermometer zeigt 45 Grad im Schatten und der Asphalt strahlt die Hitze zurück. Als ich oben ankomme, zittere ich am ganzen Körper. Schnell Wasser nachfüllen und in den Schatten.
 
Nach kurze Zeit der Regeneration geht es leicht bergab zur Kreuzung nach Izalco. Von dort geht es leider noch einen Kilometer hinauf in den Ort. Es soll keine Unterkunft geben, nur etwas außerhalb in einem Park. Ein Mann fährt mit dem Jeep voraus und zeigt es uns. Es stellt sich heraus, das die Unterkunft seinem Freund gehört und die Preise sehr hoch sind.  
Der Besitzer ist jedoch sehr nett und bietet uns seine Wiese neben dem Restaurant zum Zelten an. Dazu Toiletten und eine Dusche.
  Er gibt uns noch den Hinweis, dass es in drei Stunden regnet und wir unsere Zelte schnell aufstellen sollen. Der Regen setzt schon nach 30 Minuten ein, doch es sind nur wenige Tropfen. Außerdem können wir im Trockenen kochen. Es gibt zu ersten Mal auf dieser Reise eine Suppe mit Blumenkohl.
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht El Salvador nach oben zurück weiter