Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
El Salvador Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
El Salvador
zurück weiter

Samstag, 7. Mai 2005

San Salvador
  Ruhetag
   
Ich bin gespannt, was mich in dieser Stadt erwartet. Ich möchte Bilder verschicken, Geld tauschen und etwas fotografieren. Als erstes gehe ich in die Technische Universität gleich in der Nähe und versuche mit Wireless ins Netz zu kommen. Leider ist der Zugang verschlüsselt und ich finde keine Möglichkeit das Passwort zu kaufen. Also gehe ich in eines der vielen Internetcafés. In der ersten vier können sie mir leider die IP Adresse nicht sagen, weil sie nicht wissen wo sie steht. Im fünften klappt es dann und ich kann alle Bilder und Mails verschicken.
  Für 3 ½ Stunden bezahle ich 3 $. Ich bin echt zufrieden, nur die Banken sind jetzt geschlossen. Also gibt es heute keine neuen Dollars. Nach der größten Mittagshitze und dem „Schuh des Manitu“ auf deutsch im TV gehe ich in mit der Kamera los.
Ich werde aber einfach nicht warm in dieser Stadt. Ständig werde ich angesprochen und angebettelt und es macht einfach keinen Spaß zu fotografieren. Die gesamte Stadt ist ein Markt, es ist an jeder Ecke extrem laut, da Massen an gebrannten CDs und DVDs verkauft werden.  
  Überall ist Stau, die Busse blasen dicke dunkle Qualmwolken auf die Bürgersteige und in die Verkaufsstände. Dazu Besoffene und Prostituierte an allen erdenklichen Stellen. Ich sehe keinen einzigen Touristen. Dafür sehe ich auf dem Rückweg ins Hotel den ersten Toten in meinem Leben. Ein Mann wurde vor einem Handygeschäft in den Rücken geschossen.
Die Polizei hat alles abgesperrt und ist gerade dabei den Mann zu untersuchen. Ich denke zuerst, er ist nur niedergeschlagen worden. Da das hier sehr oft vorkommt, bin ich nicht weiter verwundert. Als sie jedoch den Typen bewegen, sehe ich, dass er sich nicht rührt. Dann beginnen sie bei den herumstehenden Passanten die Taschen zu kontrollieren und ich verschwinde lieber.
 
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht El Salvador nach oben zurück weiter