Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
El Salvador Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
El Salvador
zurück weiter

Sonntag, 8. Mai 2005

San Salvador – La Arenera
  86,22 kmGesamt: 13.602 km
   
     
Eine sehr ruhige Nacht geht zu Ende. Das hätte ich in einer so hektischen Stadt nicht erwartet. Doch um 18 Uhr schließen ja aus Sicherheitsgründen alle Geschäfte und damit erlischt auch der Verkehr. Irgendwie komme ich beim Packen nicht zurecht. Alles liegt an der falschen Stelle und die Taschen sind voll und kaum zu schließen.  
Der Regen der Nacht hat die Luft lar gemacht und etwas abgekühlt. Da es noch sehr zeitig ist, sind die Straßen leer und wir kommen auf der vierspurigen Panamerikana relativ schnell aus der Stadt hinaus. Leider geht es erst einmal steil hinauf, um aus dem Talkessel zu kommen.    
  Da das Wetter besser ist, können wir die Berge sehen und der St. Vincent mit über 2100 m thront über allen. Je höher wir kommen, desto wärmer wird es. Immer wieder geht es auf und ab, bei dieser Hitze geht das an die Reserven Nach 55 km halten wir in St. Vincent und füllen die fünf Liter Wasser wieder auf.
An einem Essenstand wollen wir etwas Kleines zu uns nehmen, doch bevor wir uns entscheiden können, bestellt ein Mann am Nebentisch schon eine Mahlzeit und ein Getränk für uns. Er hat mit seiner Familie in der Nähe eine Bäckerei und ist von unserer Fahrradreise begeistert. Weiter geht es bergab Richtung Limpara, dem größten Fluss in der Gegend.  
  Nach 85 km fragen wir in einem kleinen Dorf nach einer Unterkunft und werden zu einer jungen Frau geschickt, die den Schlüssel der Kirche verwaltet. Kein Problem, wir können in der Kirche schlaffen, es gibt sogar einen Ventilator und wir bekommen noch fünf Liter Wasser. Zum zweiten mal heute ein netter Mensch, der uns hilft.
In der Tienda nebenan kaufe ich mir Kartoffeln und Tomaten, die eine köstliche Suppe geben. Da die Gegend gefährlich ist, sollen wir das Tor und die Kirche in der Nacht unbedingt abschließen.
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht El Salvador nach oben zurück weiter