Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Guatemala Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Guatemala
zurück weiter

Sonntag, 1. Mai 2005

Chemaltenango - Antigua
  19,63 kmGesamt: 13.238 km
   
Wir habe heute sehr viel Zeit und deshalb gibt es erst einmal einen Kaffee im Hotel. Dabei beobachten wir, wie verschiedene Paare sich neben uns Zimmer für eine Stunde mieten. Das schicke Hotel ist also neben bei noch ein Stundenhotel, doch das ist hier in Guatemala keine Seltenheit. Danach brauchen wir eine Stunde, um die Stadt zu verlassen, unser finnischer Freund braucht erst noch das eine oder andere. Wir warten - und wir warten noch öfter in den nächsten Tagen.
     
Die Strecke nach Antigua verläuft nicht gerade puro plano, wie uns schon so oft erzählt wurde, sondern enthält drei kurze, aber gewaltig steile Anstiege mit bis zu 18 % Steigung. Ich kann mich an nichts mehr erinnern und merke es noch nicht einmal, als ich in Antigua bin. Doch dann kommen die Bilder langsam wieder.
 
     
 
     

Leider gibt es im Yellow Haus keine freien Zimmer. Das freie Internet hätte ich gern die beiden Tage genutzt. Gleich nebenan liegt aber das Hotel Shalom (mail: shalomtravelcenter@yahoo.com ), in dem ich schon vor vier Jahren gewohnt habe. Das Bett im Dreibettzimmer kostet 40 Q mit Trinkwasser den ganzen Tag und Kaffee am Morgen. Es ist immer noch sehr ruhig und nicht so extrem überlaufen. Auf dem Dach wurden noch drei Zimmer ausgebaut und eine kleine Küche eingerichtet.

Nach einer kleinen Runde durch die Stadt und über den Markt werden wir noch Zeugen eines sehr schönen Umzuges und einer Festveranstaltung vor der Kathedrale am Hauptplatz.  
     
     
     
Am Abend gibt es ein leckeres Abendessen in Form von Kartoffeln mit Ei und Tomate.
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Guatemala nach oben zurück weiter