Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Kalifornien Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Kalifornien
zurück weiter

Mittwoch, 17. November 2004 Corta Madera - San Francisco
  51,03 kmGesamt: 6630 km
  sonnig

Einfach nur geil! Geiles Wetter, geiles Gefühl und wahnsinnig stolz daraf, es geschafft zu haben. Es ist nicht mit anderen Worten zu beschreiben und ich hoffe ihr verzeiht es mir.

 
 
Im Auto und bei Nebel muss es schon schön sein, aber auf dem Rad und bei Sonnenschein, die Skyline von San Francisco im Abendlicht und ein Heißluftbalon über Alcatraz. Einfacher wäre wohl die Flucht nicht gewesen. Immer wieder gratulieren uns die Leute dafür, das wir aus Alaska hier her gefahren sind. "Herzlich willkommen in San Francisco und eine sichere Reise." Das von wildfremden Menschen zu hören und zu wissen, es wird einem an jeder Ecke geholfen, tut schon gut.
     
     

In tiefster Dunkelheit erreichen wir den Golden Gate Park und suchen nach der Wohnung meiner Freunde. Gesehen habe ich schon oft die steilen Straßen, aber sie hinaufzufahren ist die Hölle. 20% Steigung und dann oben angekommen – das Lichtermeer der Stadt unter uns.

Für diesen perfekten Tag hat es sich gelohnt, jede Radumdrehung. Nun gibt es ein paar Tage Ruhe und dann sehe ich weiter.

     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Kalifornien nach oben zurück weiter