Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Zentrales Hochland Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Zentrales Hochland
zurück weiter

Montag, 20. Februar 2005 Luz La Luna - San Pedro
  170 km mit dem Auto
   
Nach einem riesigen Frühstück brechen wir Richtung Oaxaca auf. Die Bergketten werden reichlicher und es geht über 1500 m hoch, dann wieder hinunter auf 1000 m und wieder hinauf. Mein Radlerherz ist froh und traurig zugleich.
Der Busverkehr ist sehr stark. Alle Busse sind mit Blumen und Heiligenbildern geschmückt. Sicher ist irgendein Heiligenfest, doch wir können nichts Genaues herausbekommen.
 
     
 
     
     
  Nach der ersten Bergkette ändert sich die Landschaft. Es wird sehr trocken und karg. Auf den Höhenzügen gibt es riesige Pinienwälder. Immer wieder wundern wir uns über kahle Bäume mit riesigen Blüten und Früchten. Scheint eine besondere Anpassung zu sein, vor der Blüte das Laub abzuwerfen.

Am Nachmittag kommen wir in ein größeres fruchtbares Tal und halten nach einem Platz Ausschau. Wir finden eine schöne Stelle in einem Flussbett, um uns herum stehen Kakteen, vertrocknete Bäume, dürres hohes Gras. Sehr schön – nur dass ein Draht im Vorderreifen steckt. Der Radteufel hat mal wieder zugeschlagen. Wenn, dann richtig!
Es wird trotzdem ein schöner Abend, ohne Mücken und Beißfliegen. Es gibt Kartoffeln, Möhren mit Curry und Fleisch, dazu Rotwein.
 
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Zentrales Hochland nach oben zurück weiter