Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Yucatàn Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Yucatàn
zurück weiter

Mittwoch, 16. März 2005 Yokazonal - Chemax
  100,81 kmGesamt: 12.431 km
   
  Zu spät bemerke ich, dass die Toilette jetzt wieder verschlossen ist. Ich hätte noch gerne meine Wasservorräte aufgefüllt.

Übermorgen sehe ich Ronja und Ellen. Dieser Gedanke sollte mich motivieren, doch das Fahren fällt mir heute sehr schwer.
Der Wind hat in der Nacht nachgelassen, weht aber noch immer sehr kräftig von vorn und legt sich auf die Stimmung.
Leider kann auch das Frühstück mich nicht groß aufbauen. Ich kann Milch und Müsli nicht mehr sehen. Seit fünf Monaten fast jeden Morgen Milch und Müsli. Es ist keine Freude mehr. Dazu kommt, dass es sehr schwer ist, Obst zu finden. Nur teure Äpfel und alte Bananen.  
  Die Piste hat außer Chichen Itza nicht zu bieten. Das nächste Ziel heißt Valladolid. Auf dem Zócalo sehe ich mal wieder ein rollendes Hotel. Warum haben alle Busse neben dem deutschen Kennzeichen auch das von Alaska? Ich weise den Fahrer auf mein Alaska-Schild hin, erhalte aber keine Reaktion. Busfahrer!
Im Internet erfahre ich, dass Jörg und Marion am Donnerstag und Freitag in Tulum sind. So ein Zufall, ich auch!

Ich habe keine Lust mehr. Der Wind, die müden Beine und die Tatsache, dass angeblich nach Coba 28 km lang kein Ort kommt, führen mich nach Chemax. Im Rathaus heißt es, ich soll um 18 Uhr noch einmal nachfragen. Es ist zwar erst 16 Uhr, aber ich bleibe gleich da. Noch 73 km bis Tulum, die schaffe ich morgen. Das macht also noch rund 350 km Mexiko. Ich kaufe Brot, Bananen, Tomaten, Möhren und Cola. Die Speicher sind leer und trotzdem habe ich einen Bauch. Komisch.
Nach 1 ½ Monaten treffe ich vor Valladolid den ersten Radler Edward wieder, den Holland-Yucatan-Guatemala-Rundreise-seit-10-Jahren-Radler. Vor zehn Jahren Amsterdam – Kapstadt.  
  Da die Tanzgruppe bis nach 22 Uhr braucht, kann ich das Zelt erst spät aufstellen. Ein Unwetter kündigt sich mit Blitzen an. Gerade als das Zelt steht, setzt der Sturm ein – natürlich von der offenen Seite der Überdachung. Wieder mal alles richtig gemacht!
 
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Yucatàn nach oben zurück weiter