Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Nevada Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Kalifornien
zurück weiter

Mittwoch, 15. Dezember 2004 Las Vegas
  Ruhetag
  sonnig

     
Heute müssen wir verschiedene Dinge klären, um die Reise weiter zu planen. Wir checken erst einmal im Internet Flüge für Stefan und sind dabei sehr erfolgreich. Wir finden einen Flug ab San Diego für 600 $ vom 25.12. bis 5.01. Als nächstes erkundigen wir uns in der Autovermietung Dollar nach einem Auto. Mit Zuschlag für Einweg und Versicherung soll es 400 $ kosten. Da der Bus nach San Diego uns etwa 100 $ pro Person kosten würde, lohnt es sich echt ein Auto zu nehmen. Wir würden dann sogar noch ein paar Nationalparks sehen.  
     
  Aber erst einmal abwarten, die Zeit ist sehr kurzlebig. Erst einmal die sicheren Aktionen und das heißt für uns Wäsche waschen. Danach geht es zur im Internet gefundenen Autovermietung. Komisch die Preise sind viel höher? Grundpreis nicht 99 $ pro Woche für den kleinsten Wagen, sondern 150 $. Es stellt sich heraus: Die Preise im Internet stammen von der Filiale am Flughafen und die sind günstiger. Also zum Flughafen. Dort die erste Enttäuschung, ein Auto nach San Diego wird nur mit Nummernschild von Kalifornien vermietet.
     
Kleine Autos mit Nummernschildern von Kalifornien sind aber nicht da. Es gibt nur die 3. Kategorie (größer). Wir bekommen also einen Ford Taunus zum Preis der Kategorie 2. Alles klar, den nehmen wir. Doch was ist das, die hinteren Sitze gehen nicht zu klappen und somit passen unsere Räder nicht hinein. Was nun? Ein Mini Van soll die Lösung sein. Mit Schiebetüren und drei Sitzreihen zum selben Preis. Macht 150 $ plus Einweggebühr 72 $ und Versicherung. Gesamtpreis 495 $ Das ist uns zu viel! Wir bekommen ihn schließlich für 450 $ mit Vollkaskoversicherung.  
     
  Wir wissen nicht, ob das alles nicht doch nur ein Trick war, um den Van nach San Diego zu bekommen, aber für uns ist es ein guter Preis. Wenn wir die Fahrkosten und die zusätzliche Übernachtung in San Diego abziehen kommen wir auf etwas mehr als 100 $ Zusatzkosten, können dafür den Grand Canyon sehen, eventuell auch noch Monument Valley und kommen pünktlich am 23.12. um 15:00 Uhr zum Flughafen in San Diego, um Ellen abzuholen.
     
Recht zufrieden geht es in Hotel zurück. Wir machen uns keine Gedanken über die Fahrstrecke. Im Hotel rechnen wir die Kilometer zusammen und setzen uns auf den Hintern – 2500 km in sieben Tagen! Das heißt nur Stress und gerade den wollen wir nicht. Also doch nur die kleine Runde über Grand Canyon und ohne Monument Valley und mit einem kleinen Wagen? Müssen wir doch in den sauren Apfel beißen und uns den Bus antun? Erst einmal ans Bufett und noch eine Runde über den Strip.  
     
Wir sehen uns heute das Venezia an und bekommen schnell mit, dass die Kellnerinnen hier nicht nur noch freizügiger als in den anderen Hotels gekleidet sind, sondern auch sehr schnell die Freigetränke bereitstellen. Also gibt es den einen oder anderen Whisky-Cola und dann geht es zurück zum Hotel.

Das Thema Sex wird hier in Las Vegas übrigens sehr offen angegangen. An jeder Ecke kann Mann oder Frau sich informieren und die „Bestellung“ per Telefon abgeben. Auf den anderen Seite darf jedoch man in die Erotikshow im Hotel New York nur hinein, wenn man mit einer Frau kommt und verheiratet ist. Komische Stadt!
     
     
 
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Kalifornien nach oben zurück weiter