Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
     

Dienstag, 17. Juli 2012

Belgrad Karte
  0 kmGesamt: 810,20 km

 

 
Ruhetage sind immer was Schönes. Lange frühstücken, Kaffee trinken, lesen, die Strecke planen und einfach entspannen. Ich hatte den Schlafsaal mit acht Betten für 10 Euro pro Person ganz für mich allein. Erst jetzt am Morgen kommen zwei Holländer. Sie sind aber gleich wieder weg in die City. Ich möchte mir heute nur die Burg anschauen und ein paar Caches suchen. Am Zusammenfluss von Save
und Donau überragt die gewaltige Burg die Stadt. Wenn ich die Zeit und die Umstände des Baus vor Augen führe, wundere ich mich über die Unfähigkeit in der modernen Zeit. Siehe Flughafen Berlin- Brandenburg. In der Burg gibt es ein Militärmuseum. Die Touristen können mit einer kleinen Bahn durch das Gelände fahren. Nebenan gibt es schöne ruhige Parkanlagen. Hier im Schatten sitzen die alten Männer
und spielen Schach. Auf dem Rückweg finde ich noch einen Cache und schaue mir die Boote am Hafen an. Von Passau bis Belgrad in ein paar Tagen. Viele Rentner nutzen diese Chance, um sich die Städte an der Donau anzusehen und bis zum Delta am Schwarzen Meer zu fahren. Ich treffe noch einen Langzeitradler und zeige ihm das Hostel. Er will nach Asien und muss recht schnell in die Türkei, aus diesem Grund nimmt er den Nachtzug
am Abend. Ich genieße die Ausblicke aus dem Hostel. Die Balkone und der Blick über die Dächer sind immer wieder spannend. Morgen geht es weiter. Bin gespannt, wie ich mit meiner Wasserwanderkarte zurechtkomme. Mein GPS hat leider keine Karte für Serbien und Rumänien.
Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter