Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
     

Sonntag, 22. Juli 2012

Calafat - Corabia Karte
  140,40 kmGesamt: 1347,90 km

 

 
Der Morgen fängt mit einer großen Wurstplatte und Kaffee recht gut an. Es gibt sogar die Oliven, die im Salat vom Vorabend gefehlt haben. Der Wind scheint heute auf unserer Seite zu sein. Wir tauschen noch schnell Geld und ab geht es. Wir fliegen mit Rückenwind durch die Dörfer.
Die Pferdewagen werden immer häufiger und sie haben echt alle Nummernschilder. Was sagt da wohl die EU dazu? Es ist immer wieder erstaunlich, wofür hier die EU-Gelder ausgegeben werden. Jedes aber auch jedes Dorf hat ein altes und ein neues Ortseingangsschild. Nach 46 km frage ich bei Raimund vorsichtig nach der ersten Pause an. Er meint noch 10 km und rast hinter Hans her. Nach 77 km bekomme ich dann meine Pause. Bei einem
Liter Cola und Wurst ist die Hitze von wieder über 40 Grad schnell vergessen. Auf dem weiteren Weg passiert nicht mehr so viel und die Freude ist groß, als ich in einem Dorf meinen Namen höre. Lis, Rosmarie, Bernd und Ralf. Cool, ich habe sie eingeholt. Wir reden kurz über die Strecke und treffen uns dann später am Abend wieder im Hotel "Le Belge". Der Wirt, wir taufen ihn Zweizahn, kann nicht ein einziges Wort Englisch oder Spanisch oder Deutsch. Da ist es schwer ihm klar zu machen, das wir ein großes Zimmer für drei Personen suchen. Er will uns drei Einzelzimmer
verkaufen. Das Hotel ist mitten in eine Dorf gebaut. Eine große Wand soll die Sicht versperren. doch die kleine schöne Kirche kann sich in der Abendsonne nicht verstecken. Ein Restaurant gibt es nicht, wir werden in einen kleinen Laden geschickt. Als er meine 18 Euro nicht mal Visakarte nimmt ist mir klar. Hier läuft was schief. Wir kaufen erst einmal Bier, Gemüse und Wurst. Nach einem langen Bad in der Wanne, einem Kaffee und einer Runde im Pool gibt es Abendessen. Da es auch keine Klimaanlage gibt, ist die Nacht extrem heiß.
Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter