Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
     

Montag, 23. Juli 2012

Corabia - Zimnicea Karte
  95,00 kmGesamt: 1442,90 km

 

 
Der Morgen bringt viel Wind, aber leider aus der falschen Richtung. Meine Wäsche ist in den Pool geflogen und auf der Terrasse hat es die Lampen von der Decke gerissen. Wir trauen unseren Augen nicht, als es ein leckeres großes Frühstück mit viel Kaffee gibt. Zweizahn ist nicht da, besser so.
Auf geht es in den Wind. Der Pfälzerexpress rollt heute nicht so. Wir treffen immer wieder unsere deutschen und schwedischen Wegbegleiter. Im ersten größeren Ort leben erstaunlich viele Sinti und Roma. Bei einem leckeren Eis kommen wir mit einer Frau ins Gespräch, wieder mal auf Spanisch. Hier sehe ich auch meinen ersten Rugbyplatz. Die Art die Goalstangen aufzustellen, kenne ich von früher. Schon erstaunlich, auch beim nächsten Halt an einem kleinen Laden spricht ein
Mann etwas Spanisch und erklärt uns 30 Minuten lang den Weg auf der Karte. Sehr freundlich und spannend. Bei Würsten und Oliven stärken wir uns für die weitere Strecke. Komisch, dass der Herr im Hotel kein Wort außer Rumänisch konnte. Der Wind wird immer böiger und wir kommen sehr langsam voran. Dazu immer wieder auf und ab. Die letzten 10 km sind echt hart. Wir erreichen Zimnicea und gehen auf Hotelsuche. Es gibt genau zwei. Vier Sterne für 60 Euro und 2 Sterne für 20 Euro. Wir gehen in das billigere. Dort wohnen viele Arbeiter, die Räder kommen in den Eingangsbereich. Wir bekommen ein Zimmer mit Schlaf- und Wohnraum. Ich mache es mir auf dem Sofa gemütlich. Das Bad wird sofort von Hans zum Waschsalon umgebaut. Die Kantine ist riesig und hat viele Sorten Bier. Wir genießen den Abend bei einem leckeren Essen zwischen den vielen Arbeitern. Das Hotel ist ausgebucht und einige Gäste werden tatsächlich weggeschickt.
 
Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter