Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Südosteuropa Anfangsseite
Südosteuropa
Übersicht
Südosteuropa
weiter
     

Montag, 30. Juli 2012

Albena - Varna Karte
  37,00 kmGesamt: 1985,40 km

 

 
Am Morgen genieße ich den Pool und ein Frühstück, dann radle ich zum Reisebüro und will nach Flügen fragen. Leider arbeitet der einzige Mann, der sich auskennt, heute nicht und sie können mir nicht helfen. Zu meinem Erstaunen tauchen Hans und Raimund wieder auf, ich dachte sie sind schon
gestern abgefahren. Cool, so können wir zusammen nach Varna aufbrechen. Die Stecke geht immer am Hang entlang, auf und ab und ab und an sehen wir Häuser oder Straßen, die abgerutscht sind. Die Küste ist sehr steil und viele Hotels haben extra einen Lift, um die Gäste zum Strand zu
bringen. Wir erreichen nach zwei Orten die Stadt und gehen gleich mal auf die Suche nach einem Reisebüro. Welch ein Glück, gleich das erste mit Namen Posaka, die Richtung, ist genau das Richtige. Es wird von einem Paar geführt, Er spricht englisch, sie deutsch. Es dauert keine Stunde und wir haben alles gebucht. Ich fliege für 100 Euro nach Dresden plus Bahnticket nach Potsdam. Geniale Lösung. Auf nach Burgas. Wir fahren für eine Stunde an den Strand und können dann die Tickets abholen. Sie haben auch gleich noch ein sehr gutes Hotel für uns. Ich mache mich nach der Dusche und einem Bier auf in die Stadt und genieße es allein zu sein und einfach zu fotografieren. Ich bin sehr begeistert von Varna. Viele kleine Blickfänge, eine Mischung zwischen Alt und Neu. Am Abend genießen wir die Aussicht von unserer Dachterrasse.
Anfangsseite Südosteuropa Übersicht Südosteuropa nach oben zurück weiter