Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Baja California Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Baja California
zurück weiter

Sonntag, 16. Januar 2005 Guerrero Negro - Abzweig San Francisco de la Sierra
  110,63 kmGesamt: 8568 km
  Sonne, Rückenwind

  Ein heißer Tag! Es geht 100 km fast geradeaus, mit nur einer Kurve, einem Dorf und einigen wenigen Häusern. Die Temperatur steigt auf über 40 Grad in der Sonne. Sehr schnell addieren sich die Kilometer und wir wundern uns immer wieder über die Farben der Wüste. Die Blumen blühen zwischen den Kakteen – lila, weiß, gelb und orange. Die erwarteten Berge bleiben aus und es geht immer flach dahin.
     
     
 
     
  Unter einem Sonnendach vor einem kleinen Laden machen wir bei Cola und Keksen einen Mittagspause. Unsere Spanischkenntnisse werden immer besser und so langsam macht Mexiko Spaß. Immer wieder winken uns Autofahrer zu und geben Hupsignale. Von Aggressivität auf den Straßen keine Spur. Was wurden uns nicht alles für Horrorgeschichten erzählt: Von der Straße werden sie euch schieben, die Trucker! Mal sehen wie es auf dem Festland wird, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
     
 
     
Am Nachmittag sind wir über einen riesigen landwirtschaftlichen Betrieb im Nirgendwo verwundert. Wir suchen uns jedoch gleich in der Nähe einen schönen Platz zwischen den Kakteen. Die kleine Gravelroad, in die wir eingebogen sind, ist noch gut befahren, so dass wir mit dem Zeltaufbau warten, bis es dunkel ist. Es war schon immer mein Traum auf der Baja zwischen den Kakteen zu zelten, aber dazu noch diese Sonnenuntergänge, einer schöner als der andere. Die Farben wechseln jede Minute und ich finde sie noch schöner als der Wüste in Kalifornien.  
 

Dazu die Sterne und der Mond, der uns das Abendessen erhellt. Es gibt Reis mit Würstchen, Pilzen und Auberginen.

Mitten im Nichts beginnt etwa 5 km entfernt im landwirtschaftlichen Betrieb eine Party. Die Bauern wussten schon immer wie man Feste feiert. Bei Musik schlafen wir zufrieden ein.

 
     
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Baja California nach oben zurück weiter