Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Oregon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Oregon
zurück weiter

Freitag, 29. Oktober 2004 Newport - Carl Washburn Picknickplatz
  61,12 kmGesamt: 5485 km
  sonnig, teilweise bewölkt

Was wird uns dieser Tag bringen? Der Wetterbericht im Internet und im TV sagt Regen für die gesamte Woche voraus. Doch am Morgen eine völlig neue Situation! Angeblich soll der Regen erst am Nachmittag einsetzen. Es sieht auf jeden Fall erst einmal nicht schlecht aus. Wir packen zur Sicherheit unsere Füße in Plastiktüten, bevor wir in die Schuhe schlüpfen. Aber das ist nicht nötig, wir haben Sonne und leichten Gegenwind. Es geht zwar an der Küste entlang, doch schöne Ausblicke sind nur selten.  
  Dies ändert sich jedoch hinter Waldport und es wird einer der schönsten Tage seit langer Zeit. Felsen, Buchten, Wellenberge, die gegen die Klippen donnern, Seehunde, die in den Wellen spielen, und immer wieder Gelegenheiten, das alles zu genießen. Wir machen einen Fotostopp nach dem anderen. Unser Tagesziel rückt immer weiter in die Ferne. Doch wir haben ja Zeit und genießen das Wetter und die Aussichten.



Gegen 16:00, auf einem Picknickplatz, der eigentlich nur zum Wasserauftanken gedacht war, beenden wir die Fahrt für den heutigen Tag. Wir breiten unsere Sachen auf einem Tisch aus, genießen die warmen Sonnenstrahlen, kochen Suppe und lesen bei Kaffee und Keksen. Kaum ist die Sonne untergegangen, da machen sich Regenwolken breit. Wir stellen unsere Zelte im leichten Nieselregen hinter der Toilette auf und machen uns bettfertig. Eigentlich wollte ich im riesigen Toilettenraum schlafen, doch eine komisch aussehende elektrische Verriegelung an der Tür und die Tatsache, dass das Licht nicht ausgeht, halten mich davon ab. Als ich Zähne putzen gehen will, merken wir, dass bei Dunkelheit die Türen automatisch verschlossen werden. Zum Glück ist Stefan im Raum und kann die Tür von innen öffnen. Da ist mein Ladegerät in der Damentoilette bis morgen sicher! Hoffentlich geht aber die Tür morgen - am Wochenende - auf.

Bei einem Liter Bier für nur 99 Cent lasse ich den Abend ausklingen und hoffe gut zu schlafen. Doch gegen 23:00 ist die Ruhe erst einmal zu Ende: So ein frecher Waschbär macht es sich an unseren Essenstaschen zu schaffen und lässt sich nicht vertreiben. Also kommen die Taschen auf die Trennmauer der Dusche, denn Stefan hat ein Stück Holz in die Tür gelegt und so kommen wir hinein.

 
Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Oregon nach oben zurück weiter