Reisen mit Rad

 


Startseite

Aktuelles

Über mich

Reisen mit Rad

Reisen ohne Rad

Kontakt

Links

Sitemap

   
Oregon Anfangsseite
Alaska-Panama
Übersicht
Oregon
zurück weiter

Dienstag, 2. November 2004 Port Orford - Gold Beach
  45,69 kmGesamt: 5755 km
Elevation Day bewölkt, später Regen

Viel ist zu diesem Tag nicht zu sagen. Er ist sehr kurz Tag, mit dem Ziel ein Motel zu finden, die Wahlen anzuschauen, Wein zu trinken und den angekündigten Regen abzuwarten.

Kaum haben wir Gold Beach erreicht, setzen Regen und Sturm ein. Also schnell einkaufen und in die Bibliothek. Joky sitzt schon am PC und die Freude ist groß. In der Regenpause gehen wir schnell ins Motel und schalten den Fernseher an.

 

Nebenbei wird der Wein geöffnet, Suppe gekocht, Tagebuch und Statistik geschrieben, Bilder sortiert und geduscht.


 

Die Idee nach Las Vegas zu fahren, verfestigt sich immer weiter und wir schmieden Reisepläne.

22:00: Bush scheint zu gewinnen, es gibt kaum noch Hoffnung, nur noch Ohio ist offen. Schade, doch nun müssen wir durch, durch den Schlamassel. Die Presse wird schreiben: Wie können 59 Millionen Menschen nur so dumm und blind sein.

Wir werden in den nächsten Tagen oft angesprochen, was wir denken und viele können es nicht verstehen. Die etwas weltoffeneren im Osten und Westen haben es wieder nicht geschafft, die Countrymusikhörenden Provinzler, die Sonntagmittagkirchengänger und die USA-Flaggen-aus-dem-Auto-Hänger zu besiegen. Es war wieder sehr knapp und trotzdem klar.  
  Es regnet und stürmt seit Stunden, wir haben wieder alles richtig gemacht und ab morgen soll für eine Woche die Sonne scheinen.

Anfangsseite Alaska-Panama Übersicht Oregon nach oben zurück weiter